top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

"Mitten im Berufsverkehr": 13-Jähriger auf Radweg bedroht und verletzt

Aktualisiert: 6. Dez. 2024

Bremer Weg
Foto: David Borghoff

CELLE. Es ist die Angst einer jeden Mutter: Das eigene Kind wird angegriffen – aus heiterem Himmel. Genau das hat eine Cellerin diesen Dienstag, 3. Dezember, erlebt. "Mein Sohn wurde in Angst und Schrecken versetzt." Ihr 13-jähriger Sohn wurde gegen 17.30 Uhr von einem Unbekannten im Bremer Weg zwischen Aldi und dem Restaurant Mai Thai bedroht. Die Anzeige läuft nun gegen Unbekannt, die Polizei sucht nach Zeugen.


"Kein Mensch hat so mit Kindern umzugehen, das ist eine Straftat."

"Das war mitten im Berufsverkehr. Da sind so viele Leute einfach nur vorbei gefahren." Die Cellerin ist noch immer fassungslos. "Kein Mensch hat so mit Kindern umzugehen, das ist eine Straftat", sagt die Mutter. Die Polizei Celle ermittelt nun zunächst wegen Körperverletzung. "Als Nächstes folgen in dem Verfahren eine erneute Vernehmung des Opfers sowie die Vernehmung möglicher Zeugen, die sich noch melden", sagt Polizeisprecherin Ulrike Trumtrar. "Alles weitere hängt dann von dem weiteren Verlauf des Verfahrens ab."


Unbekannter verletzte Jungen am Arm


Der 13-Jährige kam gerade vom Klavierunterricht, wollte mit Freunden weiter zum Fußball. Während seine Freunde kurz beim Aldi einkaufen wollten, wollte er weiter zum Restaurant Mai Thai. In Höhe der Hausnummer 175 scherte plötzlich ein silberner Geländewagen mitten auf dem Radweg ein. Ein Mann stieg aus dem Wagen, brüllte den Jungen an und packte ihn an den Schultern.


"Mein Sohn hat am ganzen Arm rote Schrammen. Zum Glück ist nichts gebrochen, nur geprellt", sagt die Cellerin. Es habe so gewirkt, als habe der Unbekannte ihn verwechselt. So zumindest der Eindruck des 13-Jährigen. "Ob der Junge und der Mann sich kannten, ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen", heißt es dazu von der Polizei Celle.


Das ist über den Täter bekannt:
  • ca. 50-60 Jahre alt

  • Halbglatze mit grauem Haarkranz

  • grauer 3-Tage Bart

  • Jacke in Tarnfarbe / Camouflage-Muster

  • graue Hose


Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Geländewagen, vermutlich mit Celler Kennzeichen. Auf dem Beifahrersitz befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ein weißer Hund. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle unter der Telefonnummer 05141-2770 in Verbindung zu setzen.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page