top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Mit 3 Promille vom Unfallort geflüchtet




WINSEN. Gestern um 14:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Poststraße / Alte Celler Heerstraße in Winsen (Aller).

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 65-jähriger Audi-Fahrer die Alte Celler Heerstraße und wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Poststraße abbiegen. Hierbei übersah der 65-Jährige einen bislang unbekannten Unfallbeteiligten, der auf der Poststraße in Fahrtrichtung Waller Straße unterwegs war. Glücklicherweise konnten diese noch rechtzeitig reagieren und verhinderten so einen direkten Zusammenstoß. Der Unfallfahrer setzte die Fahrt in Richtung Waller Straße fort. Dagegen kam der Audi-Fahrer durch das Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne in der Poststraße. Im Anschluss flüchtete der Audi-Fahrer unerlaubt vom Unfallort.

Radfahrer, die sich im Zuge der Unfallaufnahme als Zeugen zu erkennen gaben, hatten ein Kennzeichen des verunfallten Audis gefunden. So konnte der 65-jährige betrunkene Unfallverursacher ermittelt werden. Die Beamten hatten anschließen bei ihm über 3 Promille gemessen. Folglich wurde beim 65-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Unfallfluchts und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

An dem Audi und der Straßenlaterne entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Der 65-Jährige blieb unverletzt. Die Straßenmeisterei sicherte die stark beschädigte Straßenlaterne. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Die Polizei Wietze sucht nach dem/der anderen Unfallbeteiligten und hofft in diesem Zusammenhang auf Zeugenhinweise von weiteren Verkehrsteilnehmern, die zum Unfallzeitraum im Kreuzungsbereich unterwegs waren. Hinweise nimmt die Polizei unter 05146/986230 entgegen.


Aktuelle Beiträge
bottom of page