Midissage „Kaffee, Kunst und Kuchen“ im MehrGenerationenHaus Celle
- Extern
- 22. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Samstag, 10.05.2025 wird zu 15 Uhr in die Fritzenwiese 46 eingeladen. Die ausstellenden Künstler und Künstlerinnen begrüßen interessierte Besucher zu einem kleinen -musikalisch unterstützten - Event in der Fritzenwiese 46. Bei „Kaffee, Kunst und Kuchen“ ist Gelegenheit in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu gehen und einmal ungestört durchs ganze Haus zu bummeln um ausgestellte Werke auf dich wirken zu lassen.
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages wurde eine Ausstellung mit dem Titel „Frauen-, Männer-, Menschenbilder“ konzipiert. Diese lädt ein, sich mit Frausein zu beschäftigen. Frauen hier, Frauen in Syrien. Was heißt Frausein für mich? Für andere? Frausein im Übergang? Frausein in Abgrenzung zum Mannsein? Einfach Menschsein, in aller Vielfalt?
In der Ausstellung sind unterschiedliche Beiträge zu finden, wie Aquarelle, Acryl-Malerei, Zeichnungen, Drucke, Collagen, Assamblagen, Portrait-Fotos, Fotos von Skulpturen, Hinterglasmalerei, ... u.v.m. Ausgestellt sind bereits seit dem 8.3. Werke von Anke Brammer, Petra Decker - Schimanski, Michael Foley, Susanne Gudehus, Fumiko Kunitake, Anne Reinke, Eric Schaper, Anne Schwabe, Giesela Wäterling und Hevi Yousev. Im ersten Monat beinhaltete die Gesamtausstellung eine Wanderausstellung “Jin Jiyan Azadî - die Errungenschaften der Frauenrevolution”. Nun sind aktuell Arbeiten von Marion Denecke, Anna Hatschewa, Stephanie Hantzko und Barbara Wittke im Saal und Foyer hinzugekommen.
Ausstellungsbesuche sind darüber hinaus noch möglich bis zum 15.06.2025, Mo – Fr, 9 – 14 Uhr, jedoch mit Rücksichtnahme auf Veranstaltungen.
Text: MehrGenerationenHaus














