Meisterin der treffenden Worte: Ulla Meinecke in Kunst & Bühne
- Extern
- 18. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik. Die Macher:innen von Kunst & Bühne freuen sich sehr, dass es gelungen ist, die Sängerin für ein Konzert an den Celler Nordwall zu holen. Nachdem die Karten für den ursprünglichen Termin am Sonnabend, den 8. November innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren, ist es den Ehrenamtlichen gelungen, die Künstlerin für eine weiteres Konzert am Sonntagabend zu engagieren.
Ihre samtige Stimme und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen Ulla Meineckes Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin. In ihren Texten reflektiert sie auf ironische Weise und mit ihrer eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und der Liebe.
Viele tausend Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer Bücher, hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft. Ulla Meinecke ist die Meisterin der treffenden Worte. Ihre Geschichten sind Bilder des Alltäglichen, die auf unvergleichliche Weise dem Besonderen nachgehen. Die Texte der selbsternannten „Hardcore-Romantikerin“ handeln von dem einen großen Thema–von der wahren Liebe; von zarten Anfängen, kleinen Fluchten, großen Dramen und starken Abgängen.
Das Publikum darf sich freuen auf einen Abend mit spannenden und humorvollen Erkenntnissen und musikalischen Ausflügen zusammen mit dem Multi-Instrumentalisten Reinmar Henschke. Selbstverständlich werden dabei auch alle Hits von Ulla Meinecke zu Gehör gebracht–und viele neue ebenso.
Sonntag, 9.November 2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 29€.
Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online unter www.kunstundbuehne.de
Text: Kunst & Bühne














