top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

*2. Update* Unwetter-Einsätze in Südheide und Celle


Fotos: Daniel Schulz


SÜDHEIDE/CELLE. In Teilen der Südheide, insbesondere in Unterlüß, sind die Feuerwehren bei bisher fünf Unwetter-Einsätzen (Stand 22 Uhr). Die Freiwillige Feuerwehr Celle musste zu einem wetterbedingten Einsatz ausrücken. In der Burger Landstraße befand sich Wasser in einem Keller. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Altencelle.


*Update Feuerwehrbericht* 22:53 Uhr


Unwetter ruft Feuerwehr Unterlüß auf den Plan – einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Ünterlüß

Eine Gewitterfront mit Starkregen, Blitz und Donner, zog am Freitagabend über die Gemeinde Südheide hinweg. Besonders betroffen war die Ortschaft Unterlüß. Um 20:21 Uhr erfolgte die erste Alarmierung der Feuerwehr Unterlüß und dann ging es Schlag auf Schlag.


Vollgelaufene Keller, überflutete Parkplätze und Straßen waren die Einsatzschwerpunkte. Zeitlich besonders langwierig stelle sich die Überflutung der Bahnhofparkplatzes dar. Hier standen zeitweise 8 PKW ca. 50 Zentimeter unter Wasser. Hier waren die Einsatzkräfte bis in die Nachtstunden hinein mit Abpumparbeiten beschäftigt.


Bereits am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Unterlüß zu einer unklaren Rauchentwicklung Richtung Dreilingen alarmiert. Dies stellte sich glücklicherweise nicht, wie gemeldet als Waldbrand dar sondern als extreme Rauchentwicklung aus einem Schornstein. Zu diesem Einsatz wurde ebenfalls der Schornsteinfeger hinzugezogen.


Comments


bottom of page