top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Mehrere Unfälle im Stadtgebiet


CELLE. Gestern kam es nach Angaben der Polizei zu überdurchschnittlich vielen #Unfällen im Celler Stadtgebiet, wobei es meist bei Blechschäden geblieben sei. Einen davon schildert sie exemplarisch:

Gegen 12:00 Uhr wollte eine 76-Jährige aus Wienhausen mit ihrem BMW ein Tankstellengelände in der Braunschweiger Heerstraße verlassen und übersah hierbei eine 75-jährige Cellerin auf ihrem #Fahrrad. Diese war zuvor auf der falschen Straßenseite auf dem Radweg gefahren. Bei dem #Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht #verletzt und musste ambulant im #Krankenhaus behandelt werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Die #Polizei weist erneut darauf hin, dass sich auch #Radfahrer an die vorgeschriebene Fahrtrichtung auf Radwegen zu halten haben, da ein Verstoß eine der häufigsten Unfallursachen sei.


Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung, die Radfahrerin hingegen erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.


Aktuelle Beiträge
bottom of page