top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Massiver Löschangriff in Unterlüß: Garage und Wohnanbau brennen lichterloh

Feuerwehr löscht Brand
Fotos: Daniel Schulz

UNTERLÜSS. Am Mittwochabend meldeten zahlreiche Anrufer über die Notruf-Nummer Feuerschein und Rauch, woraufhin die Feuerwehr Unterlüß, der Rettungsdienst und die Polizei um 21:51 Uhr in die Hubachstraße alarmiert wurden. Bei Ankunft der Feuerwehr brannten der Anbau eines Mehrparteienhauses sowie eine Garage in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen, einige Fenster waren durch die Hitze bereits geborsten.


Feuerwehr löscht Brand

Die Einsatzkräfte leiteten sofort einen massiven Löschangriff mit mehreren C-Rohren ein. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps in die brennende Garage sowie den Anbau vor. Im Einsatzverlauf stürzte die Dachkonstruktion sowie einige Außenwände des Anbaus ein.


Feuerwehr löscht Brand

Innerhalb des brennenden Komplexes lagerten eine Vielzahl von Schrott und Müll in Form von Paletten, Waschmaschinen, Schränken etc. von denen eine extreme Brandlast ausging.

Durch den schnellen und massiven Löscheinsatz konnte das Übergreifen auf das Mehrparteienhaus verhindert werden.


Zerstörung im Innern

Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Verletzt wurde niemand.


Text: Daniel Schulz (Pressesprecher Feuerwehr Südheide)

Comments


bottom of page