top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg

+Update+ Mann in Altencelle nach Überfall schwer verletzt



CELLE. Vergangene Nacht hat ein Mann in Altencelle einen 35-jährigen Familienvater überfallen und mit #Messerstichen schwer #verletzt. Ein 20-jähriger Bruder wurde ebenfalls verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen klingelte der mutmaßliche #Täter gegen 4:12 Uhr nachts an der Tür der Wohnung. Der offenbar stark alkoholisierte Mann habe geschrien und gedroht. Draußen habe der Täter schließlich mit einem #Messer auf den 35-Jährigen eingestochen. Nachdem der zusätzlich mit einem #Schlagstock bewaffnete Mann auch den 21-jährigen Bruder des Opfers an Hand und Knie verletzte, floh der Angreifer.


Der 35-Jährige kam mit schweren #Stichverletzungen im Gesicht mit dem Rettungsdienst in die Medizinische Hochschule Hannover, wo er ca. sieben Stunden lang notoperiert werden musste.


Rund 13 Stunden war der bewaffnete mutmaßliche Täter auf der Flucht, von einer öffentlichen Warnung oder Fahndung hat die Polizei abgesehen. Er stellte sich schließlich am Abend selbst der Polizei. Nach der Vernehmung wurde er entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


+Update+ Polizeimeldung 24.2.2023 10:10 Uhr


Altencelle - Am Morgen des 23.02.23 ist um 04:20 Uhr gemeldet worden, dass eine männliche Person an einem Mehrfamilienhaus in der Straße Tannenweg erschienen ist. Hier hat die Person an der Wohnungstür eines 25 Jährigen geklopft. Die Person soll ein Messer mit einer etwa 25cm Klinge und

einen Baseballschläger mitgeführt haben. In der Folge kam es zunächst zu einem Streitgespräch, welches sich zu einem nahegelegenen Garagenhof verlegt hat. Die Partnerin des 25 Jährigen hat zwischenzeitlich den 22 jährigen Bruder des 25 Jährigen verständigt, welcher hinzugekommen ist. Es kam zu einem Handgemenge. Hier sind der 25 Jährige und der 22 Jährige teils schwer verletzt worden.

Lebensgefahr besteht bei keiner der Personen. Nachdem die Person die Verletzungen bemerkt hat, ist diese vom Tatort geflohen. Der 23 jährige Beschuldigte stellt sich am späten Nachmittag des 23.02.23 selbst bei der Polizei. Die Ermittlungen sind aufgenommen worden und dauern an.









bottom of page