top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Lumberjacks U14 mit zweitem Saisonerfolg





GROSSBURGWEDEL/EICKLINGEN. Am Sonntag reisten die #Lumberjacks U14 zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach #Großburgwedel. Im Hinspiel konnten die #Eicklinger #Basketballer ganz gut mithalten und malten sich an diesem Tag ebenfalls ganz gute Chancen aus, nicht einen auf die „Mütze“ zu bekommen.

Schon in den ersten Minuten des Spiels merkte des Trainerteam, das an diesem Tag sogar ein Sieg möglich ist. Nach fünd Minuten konnten sich die Eicklinger schon auf 8:2 absetzen. In der Folge trafen auch die Großburgwedler. In die erste Pause ging es mit einer 8:15 Führung. Im zweiten Spielabschnitt, brachen dann alle Dämme, die Lumberjacks ließen im gesamten Viertel nur zwei Punkte zu, erzielten jedoch selbst 25 Punkte. (Halbzeit: 10:40)


Nach der Pause wechselte das Trainerteam fleißig durch, denn alle sollten Spielzeit bekommen. Das tat dem Spielverlauf keinen Abbruch, die Eicklinger spielten wieder munter auf den Korb und konnten ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen. Nach dem 3. Spielabschnitt lagen sie mit 40 Punkten in Front (18:58). Auch im letzten Viertel sprühten alle vor Ehrgeiz und Spielfreude und gaben weiter Vollgas. Am Ende stand ein überragender 78:24 Erfolg zu Buche, an dem jeder Spieler seinen Anteil hatte.


Als erfolgreichster Spieler auf Seiten der Großburgwedler konnte sich M. Hmadi mit 10 Punkten in die Statistik eintragen. Auf Seiten der Lumberjacks war es Mahan Moradpoor, der 33 Punkte auflegen konnte.

Das nächste Spiel findet am 11.02.2023 um 14:00 gegen den MTV Mellendorf zu Hause statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball.


Röseler, Dehnbostel (16), Alfaroukhi (8), Moradpoor (33), Camann (4), Karabarak, Lange, Mittelbach (2), Dumbadze (13), Hoppe L. (2), Karka, Hoppe E.


Text/Foto: Markus Bär

Commentaires


bottom of page