top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Luise Meißner Vize-Landesmeisterin im Tennis




ISERNHAGEN/CELLE. Bei der #Tennis-Jugend-Landesmeisterschaft in Isernhagen hat es für die Spieler aus der Region Südheide (Celle/Heidekreis) erfreuliche Ergebnisse gegeben.


Miron Gerling (VfL Westercelle) konnte sein Auftaktspiel gegen Peer Schardt (TV Varel) mit 6:3, 5:7, 6:3 gewinnen und sich ins Achtelfinale vorspielen, wo jedoch dann gegen den Top gesetzten Rafael Kluge Endstation war.


Luise Meißner (MTV Eintracht Celle) konnte sich in ihrer Altersklasse U11 nach deutlichen Siegen gegen Luisa Kruse (TC Oesede), Solveig Löbel (TC Schwülper) und einem hart umkämpften, kräftezehrenden Match gegen Finja Fredrich (HTV Hannover) im Halbfinale (6:2, 3:6, 6:3) ins Finale spielen.

Dort traf sie auf die Topgesetzte Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn). Im ersten Satz ergaben sich druckvolle und ebenfalls umkämpfte Ballwechsel. Diesen verlor Meißner mit 4:6. Im zweiten Satz hinterließ das 2,5-Stunden-Match kurz zuvor seine Spuren und die Kräfte ließen nach (0:6).

Dennoch ist dieser Finaleinzug ein herausragender Erfolg für die junge Cellerin, die mit diesem Ergebnis das erfolgreiche Abschneiden beim Norddeutschen Green-Cup Masters bestätigen konnte, bei dem sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Ella Wieczorek für den TNB den Titel feierte.

Alle anderen Spieler der Region scheiterten in der ersten Runde.


Die Einzel-Ergebnisse im Überblick:

U11w Luise Meißner MTV Eintracht Celle 2.Platz

Taja Truffel ASV Adelheidsdorf 1.Runde

U11m Miron Gerling VfL Westercelle Achtelfinale

Nick Fischer VfL Westercelle 1.Runde

U12m Felix Liniewski TC Hambühren 1.Runde

U14w Melisa Brandes TuS Eschede 1.Runde

U14m Anton Westhoff TC Leinetal 1.Runde

U16m Fabian Schreiber VfL Westercelle 1.Runde



Comments


bottom of page