Louisiana Sound unter freiem Himmel: SWAMP im Freibad Westercelle
- Extern
- 7. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die aus Amsterdam und Groningen stammende Band SWAMP gilt nicht nur in den Niederlanden als eine der ersten Adressen, wenn es um temperamentvolle Klänge des amerikanischen Südostens geht. Am Sonntag, den 31. August 2025 bringen die vier Musiker um 18 Uhr das Lebensgefühl von New Orleans in das Freibad Westercelle.
Der Name der Band, zu Deutsch "Sumpf", ist schnell erklärt. Denn ihre musikalischen Vorbilder kommen aus den Bayous Louisianas. Als dort vor bald zweihundert Jahren französische, karibische und afrikanische Kultur zusammentrafen, entstand ein musikalisches Potpourri, das die Zeit bis heute überdauert. SWAMP haben sich dieser vielfältigen Bandbreite verschrieben und zelebrieren sie in all ihren Spielformen: Von dem eng mit der französischen Volksmusik verbundenen Cajun, über den schnelleren afrokaribischen Zydeco bis hin zu dem in den 1950er-Jahren entstandenen und stark vom Rock’n’Roll und Country geprägten Swamp-Pop. Dabei nehmen neben Schlagzeug und Gitarre vor allem Akkordeon und Louisiana Rubboard eine zentrale Rolle ein.
Mit Swamp ist eine authentische Louisiana Party angesagt – hitzig, groovig, mitreißend. Musik, die in Bauch und Beine geht. Gut, dass die Grünfläche im Freibad Westercelle genug Platz für Bewegung bietet. Das Mitbringen von Stühlen und Picknick-Decken ist ausdrücklich erwünscht. Bei Regen findet die Veranstaltung in der Christuskirche Westercelle statt.
Konzertbeginn ist am 31.08.2025 im Freibad Westercelle um 18:00 Uhr. Der Einlass beginnt um 17:00 Uhr.
Eintritt: 28 €, 50 % Ermäßigung für Schüler*innen und Studierende. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre erhalten freien Eintritt. Tickets sind erhältlich unter www.kultur-querbeet.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Diese Veranstaltung wird unterstützt von der Volksbank Celle.














