top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Lohheider bei "Jeopardy!"-Comeback auf SAT.1


Foto: SAT.1 / Willi Weber


LOHHEIDE/BERLIN. Ruth Moschner moderiert das Comeback der legendären Quizshow "Jeopardy!" zum Abschluss der SAT.1 Kult-Show-Wochen am Montag, 20. Februar 2023, um 20:15 Uhr. Mit dabei: Holger Thiel aus Lohheide. Dann zeigt wie schnell der CDU-Politiker und Hauptmann des Schützencorps Bergen rückwärts denken kann.

Ruth Moschner: "Anders als bei der gewohnten täglichen Ausgabe hat man schon die Anspannung der Quizzer gemerkt. 'Wer behält die Nerven?' ist sicherlich DIE richtige Frage zur 'Jeopardy!'-Prime-Time-Version. Wir hatten sogar Besuch aus Hollywood am Set, denn der Creative Director von 'Jeopardy!' aus L.A., der das Format seit Jahrzehnten dort begleitet, saß mit in der Regie und hat uns gute Hinweise gegeben. Aber das Wichtigste: Wir haben super Antworten vorbereitet und es macht einfach Freude, diese besondere Art des Quizzens zu spielen."



Foto: SAT.1 / Willi Weber

Beispiele:

... TV 250: Die Quizshow ist seit 1964 in den USA on air und wurde mit Frank Elstner hierzulande bekannt. "Was ist 'Jeopardy!'?"

... Persönlichkeiten 200: Ihr Telefonbuch ist so legendär wie die Kultshow, die sie moderiert. "Wer ist Ruth Moschner?"

... Menschen 100: Drei von ihnen qualifizieren sich in drei Vorrunden für das große Finale und können dort bis zu 50.000 Euro abräumen. "Wer sind die neun 'Jeopardy!'-Kandidat:innen?"

... Quiz 150: Sie zeigt sechs Kategorien in fünf Schwierigkeitsstufen. "Was ist die legendäre 'Jeopardy!'-Wand?"

... Zeit 50: Er ist der erste Tag nach dem Wochenende. "Was ist Montag?"

... Zeit 200: Wird in Deutschland als Startzeitpunkt der Prime Time geführt. "Was ist 20:15 Uhr?"

... Kanal 100: Er feiert 2024 seinen 40. Geburtstag, und es gibt noch viel zu sehen. "Was ist SAT.1?"


In drei Vorauswahl-Runden und einem Finale ermittelt die Moderatorin aus neun Spielern den Sieger des Abends, der bis zu 50.000 Euro gewinnen kann.

Comments


bottom of page