CELLE. Im fünften Jahr unterstützt der Lions Club Celle Residenzstadt regionale Projekte mit dem Verkauf der Lions Weihnachtskugel. 2022 zeigte die von Leslie G. Hunt entworfene gläserne rote Weihnachtskugel als Motiv ein Musikinstrument, eine Violine. Die Clubmitglieder konnten mit dem Verkauf 7000 EUR erzielen. Das Geld wurde jetzt für den guten Zweck gespendet.
Daniel Wolthusen, Präsident des Lions Clubs Celle Residenzstadt: „Wir freuen uns, mit dem Verkauf der Weihnachtskugel 2022 die Celler Tafel und den Kinderschutzbund Celle mit jeweils 3.500 EUR fördern zu können.“
Der Lions Club Celle Residenzstadt und besonders Eva Küpers und Gabriele Phieler als Organisatorin der Benefizaktion sind glücklich über das großartige Spendenergebnis: „Beide Projekte helfen Menschen in Not! Herzlichen Dank an beide Organisationen für ihre nachhaltige Arbeit.“ Die Spendenübergabe fand kürzlich in kleinem Rahmen in der Galerie Halbach statt, die den Verkauf der Lions Weihnachtskugel unterstützt.
2023 wird es die sechste Weihnachtskugel geben. Die Vorfreude darauf ist schon groß. Der Künstler Leslie G. Hunt hat bereits ein Motiv für das nächste Sammlerobjekt der begehrten Kollektion entworfen. Küpers: „Lassen Sie sich überraschen." Wolthusen fügt hinzu: „Der Club berät gerade über die Spendenempfänger der Lions Weihnachtskugel 2023. Wir freuen uns schon darauf, erneut Freude und Unterstützung mit unserer Weihnachtskugel geben zu können.“