top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Lehrgangsbeste: Nina Ramachers ist neue Feuerwehrtaucherin in Celle


Foto: FF Celle


CELLE. 50 Tauchgänge, 35 Stunden Theorie und 20 Stunden Praxis sind u. a. die Voraussetzung für die Prüfung zum #Feuerwehrtaucher der Stufe 2. Im Sommer konnte Nina Ramachers von der #Tauchergruppe der #Feuerwehr Celle an einem Prüfungslehrgang bei der Feuerwehr Lehrte teilnehmen, die diesen für mehrere Tauchereinheiten der Region organisierte und durchführte.


Jetzt wurde ihr durch den Lehrgangsleiter und Leiter des Tauchdienstes der Feuerwehr Lehrte Dieter Koch das Ergebnis überbracht. Vor der angetretenen Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache erhielt Nina im Beisein von Stadtbrandmeister Uwe Wiechmann, Ortsbrandmeister Bernd Müller und dem Leiter der Celler Tauchergruppe Martin Fester ihr Befähigungszeugnis zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2. Der besondere Rahmen der Zeugnisübergabe begründete sich hierbei mit dem besonderen Prüfungsergebnis. Denn Nina Ramachers konnte den Lehrgang als Beste von 19 Teilnehmenden abschließen.


Comments


bottom of page