top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Langjähriger Parteichef Meuthen verlässt AfD




BERLIN. Prof. Jörg Meuthen ist aus der AfD ausgetreten und legte damit auch seinen Parteivorsitz mit sofortiger Wirkung nieder. Im Interview mit der ARD sprach er von einer "Niederlage im Machtkampf mit dem formal aufgelösten rechtsextremen Flügel um die Ausrichtung der AfD" und sehe "ganz klar totalitäre Anklänge". Für die Partei sehe er "allenfalls als ostdeutsche Regionalpartei" noch eine Zukunft. Bereits im Herbst 2021 hatte Meuthen angekündigt, nicht mehr für den Parteivorsitz zu kandidieren (CELLEHEUTE berichtete). "Ich hätte Sie vorher warnen sollen..."



"Jetzt mal ehrlich" - Meuthen im CHTV-Gespräch in ganzer Länge:




Aktuelle Beiträge
bottom of page