top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Landtagswahlergebnisse Celle / Bergen


Foto: Peter Müller


CELLE/BERGEN. Nur noch wenige Wahllokale haben die Ergebnisse nicht gemeldet, das Votum ist deutlich: Klare Entscheidung für den CDU-Kandidaten Jörn Schepelmann im Wahlkreis 44 Bergen. Mit derzeit 37,0 Prozent der Stimmen lässt er seine Gegenkandidatin Ros-Marie Siemsglüß (SPD) mit 24,2 Prozent weit hinter sich. Dahinter liegen Jens-Christoph Brockmann (AfD) mit 12,9 und Johanne Gerlach (Grüne) mit 12,7 Prozent.

Im Wahlkreis 45 Celle war es wesentlich knapper. Alexander Wille (CDU) führt mit derzeit 28,8 Prozent knapp von Christoph Engelen (SPD) mit 27,1. Auf Martin Kirschstein (Grüne) entfallen 18,3 Prozent, auf Daniel Biermann (AfD) 14,9. Stand 20:30 Uhr.


Aktuelle Beiträge
bottom of page