Konzert-Highlight in Hermannsburg: Die Johannes-Passion von J.S. Bach
- Extern
- 24. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

HERMANNSBURG. Am Samstag, den 8. März 2025 um 17:00 Uhr findet in Hermannsburg von der Hermannsburger Kantorei die Aufführung eines der zentralen Werke der Kirchenmusik statt: Die Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach. Das Konzert unter Mitwirkung der Hermannsburger Kantorei, dem Barockorchester L´Arco aus Hannover und hochkarätigen Gesangssolistinnen und -solisten verspricht ein großes Ereignis mit ganz viel Strahlkraft für die Umgebung zu werden. Mit dem Oratorium werden kulturell interessierte Mitmenschen im Landkreis Celle angesprochen.
Hochkarätige Kirchenmusik ist für alle da. Die Kantorei unter Leitung des Kantors i.R. Hans Jürgen Doormann lädt herzlich ein, dabei zu sein und ein ganz besonders Fest der Musikgeschichte zu erleben. Neben der Kirchenmusikstiftung Ziegler und der Landesskirche Hannover trat die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-GifhornWolfsburg als Förderin in Erscheinung. Bernd Eichert, der sich als Chormitglied um die Finanzierung kümmert, meint: „Mein ganz persönlicher Dank und der aller am Projekt Beteiligten gilt unseren wohlwollenden Förderern, gerade auch der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, die mit 4.000 Euro maßgeblich zu diesem tollen Ereignis für die Region Celle beiträgt.“
Der Direktor der Region Celle, Herr Dirk Suhrkamp, bestätigt: „Wir können uns glücklich schätzen, solch herausragende musikalische Darbietungen in unserer Region zu haben. Dass wir dabei Unterstützung und Motivationshilfe leisten, freut mich von Herzen.“ Karten gibt es im Vorverkauf ab Mittwoch, den 26. Februar 2025, in der Buchhandlung des Ludwig-Harms-Hauses (Tel.05052 – 4329988) sowie an der Abendkasse.
Text: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg














