top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Klein Hehlener laden zu Spaziergang und im Kollerschen Wald ein


ree

CELLE. Am Sonntag, den 17. September, wird von Klein Hehlenern eine Einladung in den Kollerschen Wald ausgesprochen. Seit Jahren wird um den Erhalt des Waldes und die Bewahrung von Klein Hehlens grüner Lunge vor Bebauung gekämpft. Zwar deuten alle Zeichen darauf hin, dass der Wald dieses Mal komplett unter Schutz gestellt wird. Schwarz auf weiß gibt es diesen Beschluss aber erst am 12. Oktober, wenn der Rat darüber berät. Deshalb ist es wichtig, das Interesse für den Wald weiterhin hoch zu halten.

In Klein Hehlen haben schon hunderte Menschen ihren Willen auf Unterschriftenlisten bekundet, den Wald in Gänze zu erhalten. Diese Listen sollen auch noch mal am Sonntag ab 11.30 Uhr am Tor zum Wald an der Zugbrückenstraße ausliegen. Außerdem wird eine Wandzeitung am Zaun des Waldes über die Bedeutung von Grün in den Städten informieren.

Viele Menschen haben bisher vom Wald gehört und wissen, wo er liegt, haben ihn aber noch nie betreten. Am Sonntag ist dieses bei einem gemeinsamen Spaziergang möglich. Und natürlich auch darüber hinaus. Denn Wald ist frei zugänglich.


Text: Karin Abenhausen

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page