top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Kirche trifft... zu „Der gute Mensch von Sezuan“


Foto: Sarah Lehmler


CELLE. Am Sonntag, den 2. Oktober 2022, steht im Schlosstheater Celle eine neue Folge der Gesprächsreihe „Kirche trifft...“ auf dem Programm. Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart spricht mit Dr. Loïc Berge. Pastor an der St.-Georg-Kirche Blumlage, und Mitgliedern des Schlosstheater-Ensembles über die Kunst, selbstlos zu sein, ohne sich selbst zu verlieren. Anlass für das Gespräch sei die Schlosstheater-Produktion „Der gute Mensch von Sezuan“. Bertolt Brechts Schauspiel nehme die Widersprüche und Bedingungen menschlichen Handels unter die Lupe. "Kann man gut sein, wenn die Lebensverhältnisse es nicht sind? Erweist sich Güte in der Absicht oder in dem, was man bewirkt?"

Berge lebt seit 2008 in Deutschland. In Paris zum katholischen Priester geweiht, stand er für über zwanzig Jahre im Dienst der katholischen Kirche in Frankreich und Deutschland. Seit September 2018 gehört er als Pastor der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover an und ist regelmäßiger Sprecher des "Wort zum Montag" auf CELLEHEUTE. Der Eintritt zu der Veranstaltung, die gegen 17:30 beginnt, sei in Verbindung mit einem Vorstellungsticket frei.


Aktuelle Beiträge
bottom of page