top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Kinderbuch-Lesung „Mein Lotta Leben“ am 10. April 2024 in Celle



Autorin Alice Pantermüller

Foto: Pestalozzi-Stiftung


CELLE. 28.03.2024: Vielen Kindern ist die beliebte Buch-reihe „Mein Lotta Leben“, die bereits verfilmt wurde, bekannt. Autorin Alice Pantermüller nimmt ihre jungen Leser mit in die herrlich bunte Welt von Lotta Petermann und ihren Freunden. Am 10. April 2024 kommt Panter-müller in die Kinder- und Jugendhilfe Celle der Pestalozzi-Stiftung, um Kindern aus ihrem neusten Buch vorzulesen. Interessierte Familien können um 16.00 Uhr in den Behrenskamp 10 A kommen, der Eintritt ist frei. Nach der Lesung signiert die Autorin auf Wunsch die Bücher. Die Buchhandlung Sternkopf & Hübel wird mit einem Bücherstand vertreten sein, um den Erwerb der Bücher zu ermöglichen.


Autorenlesung mit Alice Pantermüller / Mein Lotta-Leben

Wann: 10. April 2024, 16:00 Uhr

Wo: Kinder- und Jugendhilfe Celle, Behrenskamp 10 A, 29225 Celle

Eintritt frei


20 Jahre Pestalozzi-Stiftung in Celle

Die Autorenlesung ist eine von vielen Veranstaltungen, die in diesem Jahr am Standort Celle der Pestalozzi-Stiftung stattfinden. Vor 20 Jahren hat die Stiftung Verantwortung übernommen und die damalige Celler Evangelische Kinder- und Jugendhilfe fortgeführt. Gleichzeitig hatte die Celler Evangelische Schule ihre staatliche Anerkennung erhalten. „Seit 20 Jahren sind wir nun in Celle tätig. Seither sind wir stetig zusammengewachsen und präsentieren nun gemeinsam die Pestalozzi-Stiftung in Celle. Wir sind uns unserer Verantwortung für diesen Standort bewusst. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Kindern, Jugendlichen und ihren Familien neue Chancen zu eröffnen und Zukunftsperspektiven zu geben“, sagt Dr. Andrea Sewing, Vorständin der Pestalozzi-Stiftung. „Unser buntes Programm bietet das ganze Jahr über die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen. Wir laden alle Menschen in Celle ein, mit uns dieses besondere Jubiläum zu feiern.“


Text: Esther Ammann-Röttger

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page