top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Kater im Schornstein - Aufwendige Rettungsaktion


Katze im Schornstein, Feuerwehr,
Fotos: FF Celle


CELLE. Heute Abend wurde die Feuerwehr Celle zu einer nicht alltäglichen Tierrettung in den Stadtteil Vorwerk alarmiert. Kater "Teddy" war in einen Schornstein gefallen und konnte diesen nicht selbstständig verlassen.

Die Geräusche des Katers konnten im Wohnbereich zwar deutlich wahrgenommen werden, die genaue Position des Tieres war aber unbekannt. Zunächst wurde die ehemalige Revisionsklappe im Keller geöffnet und ein weiterer Zugang zum Schornstein im Erdgeschoss geschaffen. Des Weiteren wurde über eine Drehleiter eine Peilung vorgenommen. Schließlich konnte die Katze im Bereich des Dachgeschosses geortet werden.

Jetzt wurde der Schornstein vorsichtig mit technischem Gerät geöffnet und so ein Zugang zu "Teddy" geschaffen. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatzleiter die Erfolgsmeldung: "Katze lebend gerettet, demnächst Einsatzende", an die Leitstelle melden und "Teddy" von seinen glücklichen Besitzern in die Arme geschlossen werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache mit sechs Fahrzeugen.





Aktuelle Beiträge
bottom of page