top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Kabarettistin Sarah Hakenberg stellt neues Programm bei Vorpremiere in Celle vor


Foto: Ralf Bauer

CELLE. Nach dem großen Erfolg 2021 mit „Wieder da!“ hat Kunst&Bühne nun zum zweiten Mal die große Ehre, dass die ebenso bezaubernde wie scharfzüngige Kabarettistin Sarah Hakenberg ihr neues Programm "Mut zur Tücke" in einer Vorpremiere in der Celles schönster Kleinkunstbühne vorstellt.

Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen!

Und deshalb hat die mit dem „Deutschen Kabarettpreis“ ausgezeichnete Liedermacherin wieder einmal eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über verbissene Traditionalisten beispielsweise, über Magen-Darm-Viren an Heiligabend, über die Angst der besorgten Bürgerinnen und Bürger und über die Liebe zum Öffentlichen Dienst.

Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei gleichermaßen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen.

Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich. Freut euch auf einen Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

Samstag, 30. September 2023, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Eintritt 22 Euro.

Karten online auf der Homepage, im s' Fachl in der Bergstraße 52, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und an der Abendkasse.

Comments


bottom of page