top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Judoka des SV Nienhagen zu Gast in Liechtenstein


NIENHAGEN. Vom 24. – 27.06. konnten 16 Judoka des SV Nienhagens einen Ausflug antreten, auf den sie pandemiebedingt nun mehrere Jahre verzichten mussten. Knapp 700 km war das Reiseziel Ruggell in Liechtenstein von der gewohnten Heimat entfernt. Wie in früheren Jahren waren die Judoka zu Gast bei dem einheimischen Judoclub, durften in dem Vereinsheim übernachten und an den offenen Liechtensteiner Landesmeisterschaften teilnehmen.


Der Wettkampf am Samstag lieferte spannende Kämpfe, bei denen der SV Nienhagen die Altersklassen von U13 bis Elite Damen und Herren vertreten hat. Alle Kämpfer, inklusive der Betreuer der Fahrt, sind ihrem Sport auf der ausländischen Matte nachgegangen und konnten auch zahlreiche Erfolge nach Hause tragen. So endete der Kampftag mit zwei mal Gold, drei mal Silber und fünf mal Bronze. Mehr als verdient war damit auch der Sonntag am sonnigen Liechtensteiner See mit Blick auf die Berge, bei dem die Sportler das Wochenende haben ausklingen lassen. "Insgesamt war die Fahrt von Anfang bis Ende ein Gewinn, bei denen nicht nur die Gemeinschaft untereinander, sondern auch mit Judoka aus anderen Nationen gestärkt wurde, sodass der Sport auch hier wieder neue Erinnerungen und Verbindungen geschaffen hat", so der SV Nienhagen.

Comments


bottom of page