top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Jubiläum: 45 Jahre Lauftreff des TuS Hermannsburg



erster Lauftreff in Hermannsburg

Foto: Leichtathletik TuS Hermannsburg


SÜDHEIDE. Am 22. September 1979 fand zum ersten Mal der Lauftreff des TuS Hermannsburg statt. Abteilungsleiter Helmut Ermgassen hatte sich auf dem Parkplatz am Waldschwimmbad

zum ersten Lauftreff mit einer Gruppe aus Frauen, Männer und Jugendlichen zum Laufen getroffen.


Der Lauftreff entwickelte sich zum beliebten Treffpunkt, hier wurden viele gemeinsame Kilometer gelaufen und man traf sich oft zu Beginn von Volksläufen zu den man verstärkt mit zahlenstarker Mannschaft anreiste. Helmut Ermgassen hat viel Freude am Laufen und konnte diese Motivation an andere übertragen. Mit den Jahren wuchs die Gruppe und es folgte 1987 dann der erste Südheide Volkslauf und Wandertag mit knapp 500 Teilnehmern.

Über die 45 Jahre haben mehrere Abteilungsleiter den Lauftreff am Leben erhalten.

In die Reihe schlossen sich Helmut Ermgassen, Manfred Jenowski, Jürgen Lange, Stefan Walzer, Ron Livingston und Hans Wassmann ein.


Der TuS hat in den vielen Jahren zahlreiche Volksläufe bereichert und auch viele Podestplätze errungen. Danke an alle Abteilungsleiter und Betreuer für die gute sportliche Arbeit.

Alos wer Lust hat in lockerer Runde gemeinsam zu laufen, Freitags 18.30 Uhr ab Parkplatz am Waldschwimmbad geht’s los.


Text: Leichtathletik TuS Hermannsburg


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page