Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Extern

Jahreshauptversammlung VRG-Westercelle 2023

CELLE | EXTERN. Am 16. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung der VRG Westercelle in unserer Reithalle statt. Der erste Vorsitzende Berndt von Dewitz präsentierte den Geschäftsbericht und sprach im Anschluss über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

Das Jahr begann mit dem Skatturnier der Westerceller Vereine, welches am 08.April 2022 stattfand. Am folgenden Tag, den 09.April fand ein Arbeitseinsatz statt um den Platz für das Kutschturnier am 23. April vorzubereiten. Weiter ging es am 14. Mai, mit einer Radtour bei wunderbarem Wetter. Am 08.Oktober fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder die Hubertusjagd statt. Einen entspannten Bosselausflug konnten wir am 05. November genießen. Auch standen die Mitglieder des Vereins am 13. November am Hermannsdenkmal in Westercelle Trauer. Am 03.März dieses Jahres fand bereits das Skatturnier der Westerceller Vereine statt, sowie am 08. April ein kleines gemütliches Osterfeuer.

Die Reitwartin Sandra Gehle stellte die Arbeit mit Reitkindern im Reitunterricht vor und welche Neuerungen es gab. Sowie, dass Merle Hahnraths in einigen Dressurprüfungen gestartet ist. Fahrwart Lüder Soetbeer berichtete von dem viel gelobten Fahrtunier, welches hoffentlich bald wiederholt wird.

Christian Vorwerk berichtet, dass die Hubertusjagd ein voller Erfolg war.

Vereinsvorsitzender Berndt von Dewitz ehrte anschließend für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Henrik Jaenisch und Jörn Sievers mit einer Vereinsnadel und einer Urkunde. Für 15-jährige Vereinsmitgliedschaft erhalten Wilfried Kahle und Ellen Dietrich-Pach eine Ehrung. Freizeitwart Gerd-Hermann Jost wurde für sein Engagement, als Freizeitwart gedankt.

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Berndt von Dewitz, Zweiter Vorsitzender: Jan Fündeling, Kassenwart: Werner Hahnraths, Schriftführerin: Maren Denecke, Jugendwartin: Gabi Tolksdorf, Reitwartin: Sandra Gehle, Fahrwart: Lüder Soetbeer, Voltigierwartin: Marianne Gehle, Pressewartin: Franziska von Jagow, Freizeitwart: Gerd Jost und Platz-,Hallen-und Hinderniswart: Udo Schrader.

Text/Foto: Franziska von Jagow