top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Henning Otte erneut zum CDU-Bundesmitgliederbeauftragten gewählt




BERLIN/CELLE. Auf dem heutigen 34. Parteitag der CDU, der erneut in digitaler Form stattfand, wurde Henning Otte mit mehr als 91% zum Bundesmitgliederbeauftragten gewählt. Die 1.001 Delegierten folgten außerdem dem Votum der Mitglieder und wählten mit 94,6 % Friedrich Merz zum CDU-Bundesvorsitzenden. Der neue Generalsekretär Mario Czaja erhält ca. 93 Prozent. Die Ergebnisse müssen noch durch eine Briefwahl bestätigt werden.


Otte nach der Wahl: "Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Bundesvorstand. Im Präsidium und Bundesvorstand hat sich die CDU neu aufgestellt und kann nun motiviert durchstarten. Als Bundesmitgliederbeauftragter werde ich gemeinsam mit meinen Kollegen in den Landesverbänden unsere erfolgreiche Arbeit für eine starke Einbindung unserer Mitglieder fortsetzen. Die CDU muss Mitglieder- und Mitmachpartei sein, damit wir Volkspartei bleiben und wieder Regierungspartei werden können. Vor uns liegen in diesem Jahr vier wichtige Landtagswahlen als auch die Aufgabe, im Deutschen Bundestag die führende Oppositionsarbeit zum Wohle unseres Landes zu gestalten.

Aktuelle Beiträge
bottom of page