top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Hehlentor Schützengesellschaft auf Familienradtour


Foto: Thorsten Bruns

CELLE. Mitte Mai veranstaltete die Hehlentor Schützengesellschaft von 1880 e. V. ihre beliebte Familienfahrradtour. Das Organisationsteam rund um den 1. Vorsitzenden Andreas Bartels suchte dieses Mal eine Route in den östlichen Landkreis von Celle aus. Auch die Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano nahm zum wiederholten Male an der Fahrradtour teil. Ein Versorgungsfahrzeug begleitete die Tour, so dass bei jeder geplanten Pause Getränke gereicht werden konnten.


Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden und erfolgtem Sicherheitscheck der Ausrüstung und Fahrräder starteten die Freizeitradler am Schützenheim John-Busch-Straße. Weiter ging es Richtung Dammaschwiese entlang der Aller über Osterloh Richtung Oppershausen und Lachendorf. Nach knapp 30 km endete die gemeinsame Fahrt am Startpunkt, an dem der König der Gesellschaft Torben Fricke die Aktiven in Empfang nahm. Selbst gemachte Salate und Grillgut waren vorbereitet, die Teilnehmer und Gäste konnten den tollen und gelungenen Tag gemütlich ausklingen lassen.


Text: Bianca Bruns


Aktuelle Beiträge
bottom of page