top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

"Göttersuche" mit Küchenmesser - Jungs in Erklärungsnot




FASSBERG. Manche "Fälle" schaffen es zwar nicht in die großen Schlagzeilen, aber dafür in die Rubrik "Kurioses" der zuständigen PolizeibeamtInnen. So wie die Tat, mit der die Faßberger Polizeikommissarin Yvonne Maniewski heute zu tun hatte. Zwei Jungen im Alter von 10 und 12 Jahren mussten ihr Rede und Antwort stehen, weil sie mit einem Küchenmesser versucht hatten, die Tür der Schule am Marktweg aufzubrechen. Niemand wurde körperlich verletzt, "aber den Jungen musste doch noch mal die Strafbarkeit ihres Handels erklärt werden", so Maniewski. Die Begründung habe sie dann doch zum Schmunzeln gebracht: "Jemand hatte ihnen erzählt, dass der ägyptische Gott der Fruchtbarkeit 'Osiris' im Keller wohnen würde. Außerdem würden dort auch Menschen festgehalten. Sie wollten sich das mal anschauen und deshalb die Tür zur Schule mit dem Messer aufbrechen. Was soll ich sagen, Fantasie hatten sie auf jeden Fall. Natürlich wurden ihnen erklärt, dass man trotzdem keine Türen aufbrechen darf."

Aktuelle Beiträge
bottom of page