top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

"Gruppe für Fortschritt" unterstützt Schwimmbäder im Landkreis

LANDKREIS. Der Antrag der Gruppe für Fortschritt, die #Schwimmbäder im Landkreis Celle mit 300 000 Euro für investive Maßnahmen zu fördern, wurde im #Sportausschuss einstimmig für den Haushalt 2023 empfohlen.


Vorbehaltlich der Zustimmung durch den Kreistag am 20.12.22 sei damit gewährleistet, dass erstmals auch für Schwimmbäder Mittel durch den Landkreis zur Verfügung stehen. Insbesondere sollen regenerative und nachhaltige Maßnahmen gefördert werden.


Zeitnah werde die Verwaltung gemeinsam mit der Politik einen Kriterienkatalog erarbeiten. "Das ehrenamtliche Engagement, ein gutes Angebot für Schwimmunterricht und die Mitfinanzierung der jeweiligen Kommune sind nur einige Punkte, die Beachtung finden werden", so Sprecher Erhard Thölke,

Mitglied der SPD-Fraktio

Aktuelle Beiträge
bottom of page