top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Großes Ostereierschiessen 2024 in Blumlage




links Thomas Meyer, Maurice Dettmer und Eric Peach


Foto Michelle Struck.


CELLE. Blumlage den 22.03.2024. Punkt 19:31 Uhr begrüßte der Vorsitzende vom Schießklub der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V. Ralf-Reinhold Hebenbrock die zum Ostereierschiessen erschienen, vorab die noch amtierende Ostereierkönigin Dagmar Glück, den König der Gesellschaft Hans-Jürgen Marci, die Damenbeste Michelle Struck, die als Häsin erschienen ist und der Vorsitzende sprach Glückwünsche aus. Denn die Damenbeste Michelle feierte ihren19. Geburtstag.


Weiter ging es mit der Begrüßung aus der Vielzahl erschienenen, mit dem Vizekönig Thorsten Mindt, welcher ja auch amtierender Schießklubkönig ist und beim großen Ball der Schützen als Stadtkönig der Stadt Celle proklamiert wurde. Beste Damenfreihand Bianca Meyer, Freihandkönig Thomas Reinke, der Schwarze König Friedhelm Bruderek und der Kreiskönig Maurice Dettmer folgten in der Begrüßung und dann auch der General der Gesesellschaft Matthias Kluge und der neue 1. Vorsteher Christian Glück und 1, Schriftführer Florian Giering.



Dann wurde es schon Ernst, Werner Krüger der 2. Vorsitzende und Norbert Timm hatten sich wieder was für den Abend einfallen lassen, was die Gestaltung des Abends betraf. Es wurde wieder geschossen auf der Schießbahn, während der 1. Vorsteher das Warmessen vorbereitete.

Geschossen wurde mit Luftgewehr fünf Schuss auf Scheibe und fünf Schuss auf Streifen.

Das Essen konnte dann zwischendurch verzehrt werden an den schön hergerichteten Tafeln.

Dann war es so weit, die zahlreich erschienen lauschten dem 1. Vorsitzenden, der es mit der Proklamation des neuen Osterkönigs spannend machte und seinem Vorstandmitglied Werner sämtliche Hoffnung nahm.

Nach etwas hin und her, gab es die Auflösung, wieder hat sich, Höflichkeit oder weil das andere Geschlecht einfach besser war!


Text: Harry Schang

Komentáře


Aktuelle Beiträge
bottom of page