top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Gottesdienst mit Teddy-Bären


Fotos: Bomann-Museum

CELLE. Am Sonntag, dem 20. März um 11.00 Uhr, findet im Bomann-Museum ein Gottesdienst im Rahmen der Ausstellung „Teddys for future" statt.

Eigentlich sollte der traditionelle evangelische Advents-Gottesdienst zur Ausstellung im vergangenen Dezember stattfinden, doch hat die Corona-Pandemie diese Pläne vereitelt. Nun gibt es am Sonntag, dem 20. März, um 11.00 Uhr einen zweiten Anlauf. Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen Jahren die Ehrenhalle im Bomann-Museum.

Teddys chillen, demonstrieren, verreisen, grillen, kennen Homeoffice und treiben Sport. Die Sonderausstellung im Bomann-Museum Celle zeigt noch bis zum 19. April 2022 verspielte, kuschelige und provokante Teddydioramen. Teddys können, immer auch etwas augenzwinkernd, den Anstoß geben, sich mit vielen aktuellen Fragen zu beschäftigen. Im Gottesdienst wird dann noch ein besonderer Blick auf Bären in der Bibel sowie den von Jesaja prophezeiten Tierfrieden geworfen.

Die Predigt und Einführung ins Thema halten Pastor Dr. Andreas Flick (Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde), Pastor Dr. Peter Söllner (Ev.-luth. Concordia-Gemeinde) und Frau Dr. Kathrin Panne (Bomann-Museum).


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page