Gemischter Chor Großmoor wächst trotz Pandemie
- Extern
- 2. Feb. 2022
- 1 Min. Lesezeit

GROSSMOOR. Der Gemischte Chor Großmoor hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten - coronabedingt in vereinfachter Form. Sowohl der Vorsitzende Jürgen Mühlstein als auch Chorleiter Joschua Claassen betonten in ihren Ausführungen, dass die Chorgemeinschaft auch im vergangenen Jahr, soweit erlaubt und möglich, ihre Probenabende durchgeführt habe.
Highlights 2021 waren ein Auftritt mit anschließendem Fotoshooting im Freibad Papenhorst, die Erstellung des Musikvideos zu „Happy Together“ und als Jahresabschluss ein gelungenes Adventskonzert in der St. Laurentiuskirche in Nienhagen. Unüblich generell für Chöre, insbesondere in dieser Zeit, sei der große Mitgliederzuwachs. Seit Beginn des Jahres 2021 habe der Chor 19 neue aktive SängerInnen willkommen heißen dürfen. Auch für das aktuelle Jahr, so Claassen, seien Konzerte und ein Probenwochenende geplant, sowie weitere Aktivitäten, um die Gemeinschaft weiter zu stärken.
Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Vera Jordan, welche nicht nur 40 Jahre aktives Chormitglied ist, sondern auch seit 34 Jahren im Vorstand hervorragende Arbeit leistet. Ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft, ehemals aktiv, nun passiv, wurden Jutta Greif, Erwin Großmann und Christine Biebrich in Abwesenheit geehrt. Eine Ehrung für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Lore Ritter zuteil.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Ute Schworm zur 2. Vorsitzenden, Gunni Schorowski zur 2. Kassenwartin sowie Hella Gaus zur stellvertretenden Schriftführerin wiedergewählt. Zum 2. Kassenprüfer wurde Christian Plien gewählt.
Der Gemischte Chor Großmoor blickt trotz der allgemeinen Lage weiterhin positiv in die Zukunft . Interessierte SängerInnen können sich gerne an den Chor wenden. Text: Stephan Hentschel














