top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Geburtstag gefeiert - für Hospiz gespendet


Foto: Peter Müller


WATHLINGEN/CELLE. Reinhold Brunotte aus Wathlingen überbrachte gestern in Begleitung von Jochen-Konrad Fromme, Präsident des #Lions Clubs Hildesheim-Rose einen symbolischen Spendenscheck über 1.500 Euro an Hospizleiterin Inga Janßen. Die Spende war anlässlich von Brunottes 87. Geburtstag zusammengekommen. Der Wathlinger hatte ihn im September mit seinen Hildesheimer Clubkameraden gefeiert und anstelle von gut gemeinten Geschenken um Spenden für #Hospiz Celle gebeten. Als Gründungsmitglied des 1973 gegründeten Hildesheimer Clubs ist Brunotte „seinen Lions“ trotz mehrfachen Ortswechsels immer treu geblieben. „Vorbildlich sein, Gutes tun und dort unterstützen, wo die Not am größten ist“, umriss Club-Präsident Fromme im Gespräch mit Janßen die Leit-Idee des Clubs.


Er und seine Frau Heike unterstützen das Celler Hospiz bereits seit der Eröffnung im Jahr 2005 immer wieder mit Zuwendungen und engagieren sich darüber hinaus mit regelmäßigen Spenden im Freundeskreis des Hospizes. Die Hospizleiterin erläuterte den Besuchern die aktuelle Not der Hospize, die schon im Zuge der Corona-Pandemie mit einem erheblichen Spendenrückgang konfrontiert worden seien und durch die aktuelle Krise zusätzlich unter Druck gerieten.



Aktuelle Beiträge
bottom of page