top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg

FreiKultur-Konzert und -Stummfilmklassiker in der CD-Kaserne


FreiKultur-Konzert mit Jan&Tobi

Beginn 19.30 Uhr – Eintritt frei


Hinter dem Bandnamen verbergen sich die Celler Musiker Jan Helmers und Tobias Burmeister. Jan ist bereits seit einigen Jahren als Solo-Musiker auf Hochzeiten und Events im Raum Celle und Hannover unterwegs und Tobi, aktuell bekannt aus der Band Mutz & The Blackeyed Banditz, ist bereits seit den frühen 90ern als Musiker und Songwriter auf den Bühnen zu finden. Musikalisch kennen und lieben gelernt haben Jan & Tobi sich in der Band der CD-Kaserne, in der sie seit mehreren Jahren das erfolgreiche Herdensingen musikalisch bereichern. Als Duo lassen sich die beiden schwer in ein Genre einordnen. „Wir spielen alles, worauf wir Bock haben und womit wir uns gut fühlen. Das kann ein aktueller Popsong aber auch eine Rock-Hymne aus den 60ern, neu interpretiert, sein. Wir möchten den Menschen mit unserer lockeren Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie gedanklich in unser kleines musikalisches Wohnzimmer einladen.“ An diesem Abend erwartet das Publikum als ein abwechslungsreiches Programm aus „geil“ gecoverter Songs.



FreiKultur-Stummfilmklassiker mit Klavierbegleitung von Friedhelm Keil

Beginn 22 Uhr – Eintritt frei

FreiKultur präsentiert sechs Stummfilmklassiker an einem Abend – das Kurzfilm Best of begleitet vom Friedhelm Keil am Klavier. Zu sehen sind: ,,Savety Last´´ von Fred C. Newmeyer aus dem Jahre 1923 mit dem Hauptdarsteller Harold LIoyd, ,,Die Reise zum Mond´´ des Französischen Filmpioniers George Melies aus dem Jahre 1902 ,,The College Sport´´ aus dem Jahre 1927 mit Buster Keaton, ,,The Blacksmith´´ mit und von Buster Keaton und Malcom St Clair aus 1922, ,,The Mirror scene´´ mit den Marx Brothers von Leo McCarey aus dem Jahre 1933 und der Bandit mit und von Charlie Chaplin aus dem Jahre 1914. Der Stummfilmklassikerabend dauert ca. 90 Minuten.


"FreiKultur“-Spielregeln:


Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist nicht erforderlich, gern können die Gäste etwas früher zur Veranstaltung kommen und es sich gemütlich machen. „Geöffnet“ ist der Innenhof 30 Minuten vor Beginn. Es stehen reichlich Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle, Picknickbänke und Klappstühle zur Verfügung, selbst können auch Picknickdecken mitgebracht werden.


Gern dürfen Picknickkörbe mit Essbarem mitgebracht werden, ein Getränkeangebot steht vor Ort zur Verfügung, so dass auf das Mitbringen eigener Getränke bitte verzichtet wird.


Zahle was du magst! Der Eintritt ist frei, vor Ort gibt es die Möglichkeit einen angemessenen Betrag in den „Hut“ zu werfen, diesen erhalten die Künstler:innen vollständig.


Freikultur im Innenhof der CD-Kaserne wird präsentiert von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.



bottom of page