top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Frauenräume in Celle feiert Jubiläum am Frauentag

Foto: MehrGenerationenHaus

CELLE. 1999 fand die Gründungsversammlung für den Verein FRAUENRÄUME IN CELLE e.V. unter dem Logo „FIF! Frauen in die Fritzenwiese“ statt. Seit 25 Jahren setzt sich der gemeinnützige Verein für Gleichstellung und soziales Miteinander – auch der Generationen – ein. Das städtische Gebäude in der Fritzenwiese 46 wurde dem Verein zur Verfügung gestellt. Dort wird unter anderem das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus umgesetzt, der Verein engagiert sich im auch dort angesiedelten SPN-Seniorenstützpunkt für ein selbstbestimmtes Leben im Alter und koordiniert das ZukunftsPFLEGEnetz Celle und Landkreis. Diese und weitere im Hause untergebrachte Institutionen und Selbsthilfegruppen bieten ein breitgefächertes Teilhabe-Angebot und Beratung.



Am Freitag, 8. März 2024, dem Internationalen Frauentages findet von 18 bis 21 Uhr eine Jubiläumsveranstaltung mit Empfang und Party statt. Anmeldungen und Musikwünsche gerne unter 05141-279155 oder info@mgh-celle.de.


Text: MehrGenerationenHaus

Comentários


Aktuelle Beiträge
bottom of page