top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
DISCOFOX.gif

Forever Young-Bob Dylan: Die spirituelle Seite des Songpoeten

vor 4 Tagen
1 Min. Lesezeit
Veranstaltungsplakat
Plakat: Kirchengemeinde

NIENHAGEN. „Knocking on Heavens Door“, „Blowing in the wind“, „The Times are a-Changing“: Mit seinen Songs spiegelt und prägt Bob Dylan (*1941) seit den 1960er Jahren das Lebensgefühl der Protest-Generation. Was vielen unbekannt ist: Wie ein roter Faden durchziehen von Anfang an religiöse Themen seine Lieder. Dylans Wirken changiert zwischen Protestsänger, Troubadour und biblischem Rock-Poet.

 

Der Garbsener Theologe, Musiker und Bestsellerautor und Dylan-Biograf Uwe Birnstein geht auf Suche nach den spirituellen Spuren in Bob Dylans Werk. Er schildert, wie der jüdisch geborene Bob Dylan die biblische Überlieferung als Schatzkiste und Inspirationsquelle nutzt. Die kluge und kreative Art und Weise, mit der er nach Antworten sucht, machen den 85-jährigen Dylan zu einem der wichtigsten Botschafter Rock & Pop-Generation.

 

Ein bewegender Abend am 11. Oktober um 17.00 Uhr in der Laurentiuskirche Nienhagen mit vielen Hintergrundgeschichten und Live-Musik vom Duo „Stine & Stone“.Karten: 12, 50 Euro – Reservierungen unter 05144 1398 oder kg.nienhagen@evlka.de



Text: Kirchengemeinde

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page