Feuerwehr Wienhausen nach Frontalzusammenstoß auf Celler Straße im Einsatz

WIENHAUSEN. Am Donnerstag, den 08. Oktober 2026, wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 20:12 Uhr mit dem Alarmstichwort "H1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU" in die Celler Straße in Wienhausen alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnten diese zwei PKW feststellen, welche frontal kollidiert waren. Personen waren nicht im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Umgehend wurde der betroffene Bereich abgesperrt und für die nachfolgenden Arbeiten ausgeleuchtet.
Im Anschluss nahmen die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsstoffe fachgerecht auf.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp anderthalb Stunden beendet werden.
Hinsichtlich der Unfallursache sowie den entstandenen Sach- und Personenschäden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.
TEXT: Feuerwehr Flotwedel














