top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Feuerwehr-Flugdienst entdeckt mehrere Brände im Stadtgebiet


Fotos: FF Celle

CELLE. Heute um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Waldbrand im Neustädter Holz alarmiert (wir meldeten in der CELLEHEUTE-Facebook-Ausgabe.) Bei der Anfahrt, die über die B 214 in Richtung Hambühren führte, leitete der Feuerwehr-Flugdienst Niedersachsen die Kräfte der Celler Feuerwehr aus der Luft zur Einsatzstelle. Dieser hatte den Brand bei seinem Kontrollflug entdeckt. Es brannten rund 400 m² Unterholz. Das Feuer wurde mit mehreren D-Rohren gelöscht.

Während des laufenden Einsatzes entdeckte die Besatzung des Feuerwehr-Flugdienstes eine weitere Rauchentwicklung in der Stadt. Unverzüglich ließ der Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) weitere Einsatzkräfte nachalarmieren. Im Bereich Kiebitzsee brannten ebenfalls ca. 100 m² Unterholz.

Der Einsatzleiter lobte im Anschluss die gute Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Feuerwehr-Flugdienst und hob die Bedeutung der Waldbrandüberwachung hervor.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Westercelle sowie die Polizei.




Aktuelle Beiträge
bottom of page