top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Feuer an Faßberger Grundschule


Brand Grundschule
Fotos: FF Faßberg

FASSBERG. Heute um 17:48 Uhr wurden die Feuerwehren Faßberg und Müden/Örtze zur Faßberger Grundschule alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnten die ersten Einsatzkräfte eine kräftige schwarze Rauchsäule über der Schule wahrnehmen und veranlassten eine Alarmstufenerhöhung - so wurden die Freiwilligen Feuerwehren Poitzen, Unterlüß und der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Hermannsburg nachalarmiert.


Am Einsatzort angekommen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: es brannte lediglich ein größerer Haufen Unrat unmittelbar an der Schule, darunter offenbar auch Reifen, die den dunklen Rauch auslösten. Das Feuer konnte mit einem Rohr gelöscht werden, das Gebäude selbst wurde nicht beschädigt.


Nach gut 30 Minuten konnten die rund 60 Einsatzkräfte den Einsatzort wieder verlassen bzw. die Anfahrt wieder abbrechen. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen ist, hat die Polizei Bergen die Ermittlungen aufgenommen.



Aktuelle Beiträge
bottom of page