top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

"Fackelschwimmen" erwartet 230 Teilnehmer


CELLE. Drei Jahre sind diese Aufnahmen schon alt, heute ist es wieder soweit. Rund 230 Schwimmerinnen und Schwimmer bereiten sich auf ihren "abendlichen Einsatz" in der #Aller vor.

Ursprünglich gegen 16:45 Uhr geplant, nach derzeitigem Stand aber aufgrund der Strömung erst gegen 17 Uhr startet an der Allerbrückce in Altencelle nun zum 53. Mal das traditionelle Aller-Winter-#Fackelschwimmen von der #DLRG Celle.

Was im Jahr 1966 mit einem Kaltwassertrainig für die Tauchergruppe der DLRG begann, ist zu einem festen Bestandteil der Celler Winterevents geworden. Höhe Thaers Garten erhalten die Schwimmer wieder Fackeln, um dann den letzten Kilometer die Aller zum Leuchten zu bringen. Entlang des Allerdeiches an den Dammaschwiesen beenden die Teilnehmer das Ereignis an der Pfennigbrücke.


Auch für die Zuschauer stehen kalte und warme Getränke sowie ein Imbisswagen zur Verfügung.

Aktuelle Beiträge
bottom of page