top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

EU-Infopoint an der Anne-Frank-Oberschule Bergen


EU-Infopoint
Martina Faltin aus Lüneburg (rechts) mit Torsten Neumann (2. von rechts), Katharina Hoopmann (links) mit Schüler*innen der Anne-Frank-Oberschule Bergen vor dem neuen EU-Infopoint. Foto: Elke Göing

BERGEN. Auf Initiative von Katharina Hoopmann wurde an der Anne-Frank-Oberschule Bergen ein EU-Infopoint eröffnet. Martina Faltin vom Europe DIRECT Lüneburg übergab dem kommissarischen Schulleiter Torsten Neumann das EU-Infopointschild sowie eine Europafahne. Bereits 2013 gab es einen Infopoint an der alten Anne-Frank-Hauptschule, die es in dieser Form nicht mehr gibt. „Ich freue mich, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern auch hier am Standort in der Langen Straße dieses tolle Material zur Verfügung stellen können“, begrüßt Neumann die Aktion, „besonders in diesen schwierigen Zeiten ist eine Sensibilisierung für die Europäische Union und den Friedenserhalt sehr wichtig."


Die neuen Broschüren für die insgesamt neun EU-Infopoints im Landkreis Celle informieren über folgende Themen: „Wie funktioniert die EU“, stellen die Europa-Abgeordneten dieser Region sowie das EU-Parlament vor und bieten Info-Material z.B. über Auslandsaufenthalte, Au-Pair sowie Work and Travel für die SchülerInnen an. Der Infopoint wird von Europe DIRECT laufend mit aktuellem Informationsmaterial zu Europa bestückt.




Aktuelle Beiträge
bottom of page