„Es hat alles gepasst – auch das Gehalt“: Autohaus Burian erweitert das Team
- Anzeige
- vor 12 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
*** Werbung ***

CELLE. "Ich will nie wieder mit Bauchschmerzen zur Arbeit fahren müssen"– mit diesem Gedanken zog Shawn-Antonio Quessel die Reißleine. Er kündigte. Bei seinem neuen Arbeitgeber Autohaus Burian fand er, was ihm lange gefehlt hat: Spaß an der Arbeit, Teamgefühl und Wertschätzung. "Es ist super cool. Jeder hat hier sein Spezialgebiet." Wer sich in dieser Atmosphäre wiederfindet, kann bald Teil des Teams werden: Das Familienunternehmen Burian sucht aktuell Serviceberater, Kfz-Mechatroniker und Auszubildende zur Automobilkauffrau oder zum Automobilkaufmann.
Hunde sind bei Burian erlaubt
Shawn-Antonio Quessel kam durch eine Empfehlung zu Burian. „Es hat alles gepasst – auch das Gehalt“, erzählt er. Die Begeisterung war so groß, dass er kurzerhand auch seinen Meister und dessen Auszubildenden überzeugte, mit ihm zu wechseln. Rund 23 Menschen gehören zum Team in Celle – von Anfang 20 bis über 50. Die Schnüffelnasen der Mitarbeiter sorgen für gute Stimmung im Betrieb. Hunde dürfen mitgebracht werden, wenn es zu Hause eng wird. Luke, der Hund von Verkäufer Bastian Brauns, hat sogar ein eigenes Namensschild. Auch Kinder dürfen mal mit, wenn es nicht anders geht.

„Wir sind ein Familienbetrieb, da muss man flexibel sein“, sagt Marketingverantwortliche Janina Burian. Diese Haltung prägt auch den Arbeitsalltag. Wenn’s brennt, packen alle an – auch die Geschäftsleitung. „Niemand ist sich für etwas zu schade. Wir verstehen uns als Team: Wo gerade Bedarf ist, unterstützen wir tatkräftig – wenn Hilfe nötig ist, springen wir ein“, sagt Prokuristin Jessica Burian.
Was das Arbeiten bei Burian besonders macht, ist mehr als ein gutes Miteinander. Das Unternehmen bietet betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte rund ums Auto, Weiterbildung während der Arbeitszeit und für Kfz-Mechatroniker einen eigenen Werkzeugwagen mit Wunsch-Ausstattung. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. Die Teamkleidung zählt für manche Mitarbeitende zu den Favoriten:. Die Hoodies und Shirts werden sogar gerne in der Freizeit getragen. „Unser größter Erfolg sind unsere Mitarbeitenden – ihr täglicher Einsatz macht unser Unternehmen erst zu dem, was es ist“, sagt Janina Burian.
Auch die Ausbildung ist darauf ausgelegt, langfristig Perspektiven zu schaffen. „Wenn wir ausbilden, dann mit dem Ziel, zu übernehmen“, sagt Jessica Burian. Schon im Bewerbungsgespräch wird darauf geachtet, ob jemand langfristig ins Team passt.
Für Shawn-Antonio Quessel war genau das der Unterschied. „Ich brauche große Baustellen, ich mache mir gern die Hände schmutzig“, sagt er. Jeder im Team habe sein Spezialgebiet, man ergänze sich. „Wenn ich hier keinen Spaß hätte, würde ich hier nicht arbeiten.“
So funktioniert die Bewerbung
Interesse am Job als Serviceberater (m/w/d), Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder an einer Ausbildung zur Automobilkauffrau oder zum Automobilkaufmann? Dann einfach die Bewerbung an bewerbungen@ah-burian.de schicken.

















