top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Erneut Böschungsbrände am Bahndamm




SÜDHEIDE. Nachdem es gestern in Celle zu mehreren Böschungsbränden an der Bahntrasse kam, wurde heute kurz nach 13 Uhr die Feuerwehr Unterlüß zu einem Böschungsbrand am Bahndamm, Höhe Wildbahn, alarmiert. Dort brannte es an zwei, ca. 800 m weit auseinander liegenden Orten.


Teilweise waren beide Seiten der Bahnböschung betroffen. Die alarmierten Kräfte der FF Unterlüß arbeiteten beide Brandstellen parallel ab. Stellenweise hatte das Feuer bereits auf den jungen Waldbestand übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine größere Ausbreitung verhindert werden. Im Bereich Räber (LK Uelzen) kam es zeitgleich ebenfalls zu Böschungsbränden. Hier kamen Feuerwehren aus dem LK Uelzen zum Einsatz. Die Bahnstrecke musste aufgrund des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden.


Für die Feuerwehr Unterlüß war dies bereits der zweite Einsatz an diesem Sonntag. Um 10:00 Uhr wurde die Kräfte zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Gartenstraße alarmiert.


Text/Fotos: Daniel Schulz

Comments


bottom of page