top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Ernestinum-Weihnachtskonzert online

CELLE. Es ist eine gute langjährige Tradition, dass das vielfältige kulturelle Schulleben am Gymnasium Ernestinum in jedem Jahr im Dezember mit dem Weihnachtskonzert in der Stadtkirche seinen Jahres-Abschluss findet. Die verschiedenen Instrumental-Ensembles, vom Vor-Orchester über die Blechbläser-Gruppe bis zur Band und zum großen Orchester, sowie die Chorklassen und Chöre, präsentieren immer in der mit den Eltern und Verwandten der Mitwirkenden und den Freunden und Ehemaligen des Ernestinums gut gefüllten Stadtkirche ihr Können. Ergänzt durch heiter-besinnliche Lesungen der Rezitations-AG ergab sich in jedem Jahr ein festliches Gemeinschaftserlebnis zur Weihnachtzeit.

"Leider hat auch in diesem Jahr die Corona-Pandemie diese Tradition erheblich gestört, weil Schul-Aufführungen derzeit nur ohne Gäste möglich sind, aber sie hat sie keineswegs zerstört. Denn unterkriegen lässt sich davon auch im zweiten Pandemie-Jahr die Schulgemeinschaft des Ernestinums nicht", berichtet Schulleiter Johannes Habekost. Die eingeübten Stücke und Texte wurden am eigentlich für das Weihnachtskonzert vorgesehenen Termin in der Schule aufgezeichnet und sind nun auf der Schulhomepage für alle Interessierten zu finden unter https://ernestinum-celle.de/index.php/willkommen/aktuelles/wk21

....oder über Tür 20 des Online-Adventskalenders (der inzwischen auch schon wieder insgesamt ca. 7000 mal aufgerufen wurde.




Comentários


bottom of page