Vorstandserweiterung beim SV Garßen


Die Vorstandsmitglieder (von links) Daniela Wagner, Marco Stradtmann, Anika Trende, Christian Thiele, Kristin Hoffmann, Ulrich Opitz, Christine Sperling. Fotos: Daniela Wagner / Uta Rössel

CELLE. Am 17. Mai hat die Jahreshauptversammlung des SV Garßen von 1923 im Bosteler Landgasthof Sohnemann stattgefunden. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Marco Stradtmann folgte die Ehrung einzelner Mitglieder für ihre langjährige Treue und auch für besondere ehrenamtliche Verdienste.

Unter anderem wurden Horst Diederichsen für seine 70-jährige Treue zum Verein und Ute Baldauf als langjährige Abteilungsleiterin der Damenfitnessabteilung, die ihr Amt nun in andere Hände abgegeben hat, geehrt und zeitgleich einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Stradtmann berichtete über die vergangene Vorstandsarbeit, die geprägt gewesen sei von der Erstellung und Kontrolle der Hygienemaßnahmen, der Aufstellung eines neuen Vorstands, der Unterstützung der Tennisabteilung bei der bevorstehenden Sanierung der Tennisplätze und der Planung für die im nächsten Jahr stattfindenden 100-Jahr-Feier des Vereins.

Anschließend stellte Kristin Hoffman als 1. Kassenwartin den Kassenbericht 2021 und den Haushaltsplan 2022 vor. Nach Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt und damit einhergehend auch eine Erweiterung des Vorstandes. Ulrich Opitz wurde als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt. Kristin Hoffmann tritt als 1. Kassenwartin zurück. Ihr Posten wurde durch Anika Trende neu besetzt. Christine Sperling wurde erneut wiedergewählt; ihr Amt wurde von „2. Kassenwartin“ in „Mitgliederbeauftrage“ umbenannt. Holger Lackner tritt von seinem Amt als Vorstand Sportbetrieb zurück, das nun durch Christian Thiele neu besetzt werden konnte. Stattdessen fungiert Lackner als Beisitzer, eine neue Position, die Aufgaben beinhaltet, die trotz der örtlichen Distanz von Lackner gut durchzuführen sind. Eine neue Position als 3. Vorsitzender wurde durch Andre Pollok besetzt, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte. Als 1. Kassenprüfer wurde Sven Harms einstimmig gewählt.

Zum Ende bedankte Stradtmann sich bei allen ehrenamtlich Engagierten, bei seinen Vorstandskollegen und besonders auch bei allen Mitgliedern für ihre Treue und geduldige Mitarbeit in der schwierigen Zeit.

Einen besonders schönen Abschluss fand die Versammlung mit den Worten des Ehrenvorsitzenden, Dietrich Schulze, der allen Mitwirkenden für das professionelle Management dankte und den neuen Vorstandsmitgliedern einen guten Einstand wünschte.


Text: Uta Rössel


Ehrenmitglied Ute Baldauf

Ehrenmitglieder Horst Diederichsen zusammen mit Marco Stradtmann



108 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.