top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Equal Pay Day oder Demo gegen Rechts: SoVD Ortsverband on Tour


Foto: Peter Basse

CELLE. Am Donnerstag, 07. März ging es für 33 Mitglieder des SoVD Ortsverbands Neustadt/Neuenhäusen und befreundeter Ortsverbände on Tour. Ein gemeinsames Miteinander ist dem SoVD neben dem Kerngeschäft der Sozialberatung und der sozialrechtlichen Vertretung sehr wichtig. Die erste Vorsitzende des Ortsverbands Traute Gresch begrüßte die reisefreudigen Teilnehmer* innen und informierte über die letzten Aktivitäten des SoVD Kreisverbandes Celle bevor es gesellig wurde.


Mit der Teilnahme an den Demos gegen Rechts am 22.01.2024 und 26.02.2024 hat der SoVD Celle Flagge gegen Diskrimierung, Fremdenfeindlichkeit, Hetze und Intoleranz gezeigt. Gresch, die auch 2. Kreisvorsitzende ist berichtete stolz, dass auch Mitglieder Ihres 691 mitgliederstarken Ortsverbands an den Demonstrationen teilgenommen haben. Dem SoVD ist es wichtig immer wieder ein klares Zeichen für die demokratische - freiheitliche Grundordnung zu setzen. Die Vorsitzende informierte u.a. über die ungleiche Bezahlung von Frauen, die für gleiche Arbeit noch immer weniger Lohn erhalten wie Männer. Am Equal Pay Day, 06.03.2024 hat der SoVD Niedersachsen deshalb bei einer Demonstration vor dem Sozialministerium auf diese Ungleichheit hingewiesen und seine Forderungen deutlich gemacht. Eine Delegation vom SoVD Kreisverband Celle war auch in Hannover. Nach den ernsten Themen wurde es gesellig. Im Bus wurden Witze und Geschichten zum Schmunzeln vorgetragen. Die Halbtagsfahrt führte von Celle nach Hannover- Langenhagen zur Firma Wenatex. Anschließend ging es nach Müden/Örtze zum Grillen.


Im Bus, der Firma Reichmeister wurde gelacht, geklönt aber auch über die von Traute Gresch vorgetragenen Themen diskutiert. Alle waren sich einig, dass gemeinsam statt einsam wichtig ist und das Miteinander im SoVD gut tut.


Text: SoVD Ortsverband Neustadt/Neuenhäusen

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page