top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Endlich „Alle Jahre wieder” – Weihnachtsmarkt der Oberschule Flotwedel




FLOTWEDEL. Zum achten Mal lud die #Oberschule Flotwedel zu einem #Weihnachtsmarkt ein. Schulleiter Joachim Wichert begrüßte die ersten BesucherInnen.


"Auch in diesem Jahr gab es allerlei Selbstgemachtes an den weihnachtlich dekorierten Ständen der 5. bis 10. Klassen zu kaufen: Von Leckereien wie Waffeln, Schmalzkuchen und Punsch über Schönes und Nützliches wie Wundertüten, Futterglocken, Holzkerzenständern und Weihnachtskugeln war für jeden der zahlreichen BesucherInnen etwas dabei. Wer dem Regen entfliehen wollte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulcafeteria aufwärmen", so die OBS.

Zum festen Bestandteil gehörten erneut die Adventskränze, die von Eltern und der pensionierten didaktischen Leitung Roswitha Langspecht bereits an einigen Abenden zuvor in der Schule gebunden wurden. Für weihnachtliche Stimmung sorgten neben den vielen Lichtern die #Bläserklasse der 6a mit ihrer Klassenlehrerin Anna Liefke sowie die Bläserklasse der 7a und die #BigBand unter der Leitung von Jan Dirk Krüger.


"Dass der Weihnachtsmarkt zu einer schönen Tradition geworden ist, sah man auch daran, dass sich viele ehemalige Schüler unter die Besucher des Weihnachtsmarktes mischten und begeistert ihre ehemaligen Mitschüler und Lehrer begrüßten", freuen sich die Organisatoren.

Aktuelle Beiträge
bottom of page