top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Eltern spenden nach "Feuerwehrbesuch"




CELLE. André Schmidt freut sich, stellvertretend für die #Feuerwehr Celle, über eine Spende in Höhe von genau 103,00 Euro. Gesammelt wurde die eher außergewöhnliche #Spende von Eltern und Kindern der "Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer-Haus". Sie soll die Arbeit mit Kindern bei der Celler Feuerwehr unterstützen.




Die sogenannten "Meisterkinder" der Einrichtung, also Kinder, die von der Krippe in den Kindergarten wechseln, suchten sich als Projekt das Thema Feuerwehr aus - so bot der 2. Zug der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache seine Unterstützung an. An einem Vormittag besuchte die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und einer Drehleiter die Kindertagesstätte, und die rund 65 Kinder tauchten in die Welt der Feuerwehr ein. Für alle wohl ein unvergesslicher Tag, den auch das Team der Kindertagesstätte unterstützte. Als Dank sammelten die Eltern für die Feuerwehr, und so manches Kind freut sich schon jetzt auf den nächsten Besuch der Feuerwehr oder wird eines Tages selbst dort Mitglied?


Comments


bottom of page