top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Einsatzübung in Eldingen


ELDINGEN. Die Ortsfeuerwehr Eldingen wurde am 12.05.2022 um 18:35 Uhr in die Arno-Schmidt Straße alarmiert. An der Einsatzstelle, einem sich noch im Rohbau befindenden Kinderhort, stellte sich nach der Erkundung des Gruppenführers heraus, dass es sich um eine Einsatzübung handelte.


Der Hauptaugenmerk der Übung war die Brandbekämpfung bei Objekten, auf denen Photovoltaikanlagen verbaut sind. Durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Eldingen wurde eine Brandbekämpfung mit der Vornahme durch 3 C-Rohren aufgebaut. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr haben sich so über die Gefahren und die möglichen Problemen einer Brandbekämpfung an Gebäuden mit Photovoltaikanlage informiert. Nach der Zwangspause durch die Corona Pandemie waren alle Kameraden und Kameradinnen erfreut, dass sie ihr erlerntes Wissen wieder praktisch anwenden konnten.


Comments


bottom of page