top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Eine neue Tagesmutter für Bergen


Foto: Stadt Bergen

BERGEN. Beim gemeinsamen Austausch der Kindertagespflegepersonen im Stadtgebiet Bergen konnte das Familien- und Seniorenservicebüro der Stadt Bergen (FSSB) eine neue Tagesmutter begrüßen: Maria Züchner ging im September mit ihrer Kindertagespflege „MaZu“ an den Start und freut sich bereits über volle Platzbelegung. Aktuell bieten fünf Tagespflegerinnen in Bergen eine Betreuung für Kleinkinder (überwiegend unter drei Jahren) im eigenen Haushalt an.


Das Familienbüro Bergen konnte – unterstützt durch Fördermittel des Landkreises Celle – auch in diesem Jahr wieder ein tolles Spielangebot für Kinder U3 beschaffen. Sechs Matten, die sich beim Betreten farbenfroh präsentieren und ein Set Filzschalen können von den Tagesmüttern ausgeliehen und den Kindern in ihrer Obhut zum Spielen zur Verfügung gestellt werden.

Kindertagespflegepersonen werden immer noch gesucht. Wer mehr über die Tätigkeit und den Qualifizierungsprozess erfahren möchte, kann sich jederzeit an die Mitarbeiterinnen im Familienbüro der Stadt Bergen unter Tel. 05051/479-29 oder -18 oder per E-Mail an fssb@bergen-online.de wenden. Das Familienbüro informiert ebenfalls über alle bestehenden Angebote zur Kleinkindbetreuung in Bergen. Alle Informationen können auch im Internet abgerufen werden, unter www.stadt-bergen.de/kindertagespflege

Comments


bottom of page